Sonntag, 19. Juni 2016

Double Date



Diese Woche standen gleich zwei Termine auf dem Plan. Mittwoch ging der Fiesta auf die erste große Fahrt seit seiner Nominierung zum Rallyeboliden. Denn es stand ein Ortstermin an in Regensburg. Aufgrund der brachialen Leistungsarmut und des Feierabendverkehrs hat der Sepp stolze 1.5 Stunden gebraucht um von Ingolstadt nach Regensburg zu kommen. Na das lässt ja hoffen was die Fahrtzeiten auf der Rallye angeht... Aber gut, dieses Problem kann der Fiesta der Zukunft lösen. Heute war ersteinmal vorfahren bei der Mittelbayerischen Zeitung angesagt. Eine knappe Stunde Vorhaben vorstellen und Interview über uns drei (Sepp, Tobi und Fiesta), gefolgt von einer halben Stunde Fotoshooting.
Einmal recht freundlich bitte im Hinterhof der MZ. Man bemerke die erleuchteten Zusatzscheinwerfer!

In ungefähr zwei Wochen wird es soweit sein, dann zieren wir hoffentlich einen Aufmacher (!) Ihr bekommt natürlich Bescheid wenn wir das genaue Datum wissen.
Im Anschluss kurvten wir noch ein wenig durch Regensburg auf der Suche nach potenziellen Sponsoren, doch im städtischen Umfeld ließen sich unerwartet wenig geöffnete Ohren für unsere Mission finden. Hier gibt’s einfach schon zu viele die nach finanzieller Unterstützung fragen und da reißt es unser Hingucker von Gefährt halt irgendwie nicht so recht raus :-(

Samstag war dann Ortstermin in Sandizell, beim KHB Autoverwerter. Der hatte zufällig zwei Fiestas mit gleichem Motor aufm Hof und so bot sich ein materielles Sponsoring an: Wir dürfen ausbauen was wir für nötig halten und umsonst auf Tour mitnehmen; im Gegenzug platzieren wir einen Aufkleber auf dem Fiesta.
So fuselten wir ab 10 Uhr morgens (+/-… naja eigentlich eher nur +, das böse Schrannenfest hat den Sepp vom Bett fern gehalten :D ) Kühlerschläuche, Kühler, Einspritzanlage, Federbeine, Radlager, Antriebswellen, Bremsbeläge und sogar einen neuen Außenspiegel aus den alten Kisten und bildeten so einen Haufen Teile der den Kofferraum zu gut einem Drittel füllen konnte. Sensationelle Straßenlage inklusive.

Mit dieser Auswahl sollten wir gegen die meisten Ausfallrisken geschützt sein. Aber wo laden wir dann eigentlich unser ganzes Zeug ein..?
In der Zwischenzeit konnte ich schon Bauklötze staunen da unsere brandneue facebook Seite www.facebook.de/RallyeFiasko bereits 40 Likes gesammelt hat und der Fotoeintrag über 1000 Personen erreichte! Ein tausend! Ihr seid echt der Wahnsinn, ein derartiges Publikum sprengt die Vorstellungskraft von zwei kleinen Schraubern die einfach nur an einer Spaß-Rallye teilnehmen wollen bei weitem. Vielleicht lassen sich mit einer solchen Schar im Hintergrund doch noch der ein- oder andere Sponsor überreden unsere Reisekasse etwas mit aufzubessern – für Publicity ist jetzt sicherlich gesorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen