Montag, 18. Juli 2016

Und wir leben

Es ist Tag drei und wir leben! Ein paar Schrammen am extra angebrachten Unterfahrschutz aber dafür ist er ja da. Während eine Vielzahl an BMW, Mercedes, sogar Jaguar und Golf am Straßenrand zum höchsten Pass der Alpen@2800m stehen bleiben mussten ballert der Fiesta mit nur leicht über 90 Grad KühlMitteltemperatur Vollstoff dran vorbei!
Eine wahre Pracht!
Es folgt der erste Schotter. Schotter? Schmarrn, Metertiefe Wasser Rinnen, Steine in KopfGröße und loses Geröll auf Wanderwegen fordern Mensch und Maschine alles ab. Alles alles.
Wenig später gehen Gang 3 und 4 nur noch mit viel Mühe rein, ein Fels hat den Unterfahrschutz entsprechend behindernd verbogen. Gut dass für den hoch alpinen Härte Test nur 1 und 2 benötigt werden :-)
Als wir danach an Schnee Kanonen vorbei fahren ist die Erklärung perfekt. Oberhalb von Auron werden wir mitten durchs Ski Gebiet geleitet. Ja Halleluja. In guter Mountainbike Manier setzen wir uns über Wegsperrungen hinweg und liefern uns für die verbleibenden 1.5 Stunden ein Bergrennen das seines gleichen sucht. Vor uns BMW Test Fahrerin Bettina M, geborene Röhrl, im 330i und der Fiesta beißt sich fest. Da hat der 520 von den holledauer Kniabisler das Nachsehen :-P :-P :-P

Wir kommen zum zweiten mal in völliger Dunkelheit am Zelt Platz an, heute in Guillaumes. Wird wohl wieder nichts mit Bilder machen für den Testbericht vom Our Planet Collet 3, dem besten Zelt das ich je bewohnt habe! Eins zwei flux in unter 5 Minuten voll aufgebaut und bezugsfertig. Vielen Dank an McTrek für dieses Sponsoring!
Der Abend klingt aus bei einem Faß BischofsHof, das Bier das uns Rallye Fahrer zu Freunden macht.
Das Leben ist schön.

P.S.: morgens drauf wenden wir begrüßt mit “ach was, die sind immer noch ganz? Die sind immer noch dabei? Krass“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen